Das ist mir wichtig    



zurück zur Homepage
Gabriele Rosenheimer
Training + Beratung
Haidkamp 28A
21039 Börnsen
Phone: +49 (040)72978013
Fax: +49 (040)72978014
Mobile:+49 (0172)5457846
eMail: tb@grosenheimer.de

Aufträge zu übernehmen, bedeutet für mich, Verantwortung zu übernehmen. Dies gilt insbesondere für die

 - Richtigkeit und Qualität meiner Arbeitsergebnisse
 - Einhaltung vereinbarter Termine und
 - zielgerichtete Verwendung von Ressourcen und Mitteln.

Verantwortung zu übernehmen setzt voraus, die gestellte Aufgabe zu verstehen und klare Vereinbarungen zu treffen.

Mich interessiert besonders:

 - Welches Ziel soll in welcher Zeit mit wem und in welcher Qualität erreicht werden?
 - Wie sind die Verantwortlichkeiten geregelt?
 - Wer sind meine Ansprechpartner und wie sind die Kommunikationswege?
 - Wie und in welcher Form wird berichtet und dokumentiert?

Verantwortung als Berater und/oder Trainer zu übernehmen, bedeutet aber auch, den Vorstellungen des Auftraggebers nicht blind zu folgen, sondern die gestellte Aufgabe ganzheitlich zu betrachten und zu hinterfragen. Dabei stehen Praxisorientierung und gesunder Menschenverstand im Vordergrund. 

Es macht mir Spaß, gemeinsam mit meinen Auftraggebern nach Lösungswegen zu suchen und den größtmöglichen Konsens herzustellen. Konsensfähigkeit bedeutet, Konflikt- und Kommunikationsfähigkeit zu besitzen. 

Durch meine Tätigkeit in verschiedenen Fach- und Führungsfunktionen im Einkauf sowie meinen vielseitigen Einsätzen als Beraterin und Trainerin habe ich diese Fähigkeiten kontinuierlich entwickelt und angewendet.

Bei allem Anspruch an die Qualität und Professionalität meiner Arbeit möchte ich eines jedoch nicht vermissen:
Die Arbeit im Team und von Mensch zu Mensch.

   
Die  Seiten sind optimiert für die neuesten Versionen des Microsoft Internet Explorers mit einer Auflösung von 1024 x768 Punkten. Alle Produkt- und Firmennamen werden ohne Gewährleistung der freien Verwendbarkeit benutzt und sind teilweise eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Hersteller. Stand: 02. Mai 2001, ã 2001 Gabriele Rosenheimer, Realisation SOLVIN/Hamburg