Projekte   



zurück zur Homepage
Gabriele Rosenheimer
Training + Beratung
Haidkamp 28A
21039 Börnsen
Phone: +49 (040)72978013
Fax: +49 (040)72978014
Mobile:+49 (0172)5457846
eMail: tb@grosenheimer.de

Jahr                

Branche

Einsatzort

Auftragsart

Thema / Aufgabe

Jan.-Febr.03 r      Mineralölgesellschaft  

r Kreditkartenabrechnungs-System

§    Entwicklung und Erstellung eines User Manuals

§         Trainingsdurchführung 

 

2002 r      Mineralölgesellschaft  

r      Überregional

r Kreditkartenabrechnungs-System

§    Zielgruppenspezifische Trainings- und Handbuchentwicklung und -anpassung für Back Office in Bratislava/Slovakei + Card Center in Wien/Österreich

§         Trainingsdurchführung (englisch + deutsch)  

 

2001-

2002

r Finanzdienstleister  

r      Überregional  

r      Beratung, Training, Coaching

     

 r   Mitarbeit bei der operativen Pilotierung eines   Multiprojektmanagement-Systems

  §        Konzeption und Erstellung von   Benutzerhandbüchern für Führungskräfte, Projektleiter und Projektmitarbeiter

  §         Training und Coaching der Projektleiter und  Projektmitarbeiter 

 

2000 -

2002

r      Finanzdienstleister

r      Überregional

r      Beratung, Training

 r     Konzeption und Erstellung von Benutzer­- und Trainingshandbüchern für Administratoren und Anwender einer Postscan- und -verteilungssoftware

 r      Training der Anwender  und Administratoren

2000

r      Baumärkte

r      Überregional

r      Training

 

 r      Schulung von Mitarbeitern einer Baumarktkette zu den Themen:

§         PC Grundlagen

§         MS Windows NT 4.0 für Anwender

§         MS Outlook 2000 für Anwender

 

 

 

2000

r      Automobilhersteller

r      Überregional

r      Training

r      Schulung von Mitarbeitern einer Händler­­organi­sation eines Automobilherstellers zum Thema:

„Nutzung eines Internet­portals zur Optimierung der Kundenbeziehung“

 

 

 

1997 – 2002  

 

r      Mineralölgesellschaft

r      Brüssel, Paris, London, Hamburg und überregional

 

r      Organisationsanalyse,  Beratung, Training, Coaching

r      Mitarbeit bei der Einführung eines    Kreditkartenabrechnungs-Systems

§         Schwachstellenanalyse, –dokumentation und Kommunikation zum Softwarehersteller

§         Optimierung von Arbeitsabläufen

§         Implementierung neuer Arbeitsabläufe sowie dazugehöriger KVP Prozesse

§         Zielgruppenspezifische Trainings­entwicklung und -anpassung

§         Trainingsdurchführung (deutsch/englisch)

§         User Support / Coaching

r      Unterstützung bei der Europaweiten Systemeinführung

 

 

 

1997

r      Sozialversicherungsträger

r      Wilhelmshaven

 

r      Training

r      Trainingsplanung und –durch­führung im Rahmen einer Umstellung von manueller Dokumenten­be­arbeitung (teilweise Hostbasiert) auf elektronische Vorgangs­bearbeitung (Workflow) mit C/S Technik

§         Zielgruppenanalyse

§         Ausbildungsrahmenplanung

§         Unterlagenentwicklung/-anpassung

§         MS Windows NT Anwendertraining

§         MS Office Anwendertraining

 

1995 –1996

r      Lotterie, Glücksspiel

r      Hamburg

 

r      Training, Coaching

r      Mitarbeit bei der Einführung des Lotto-Toto Online-Systems in 600 Hamburger Annahme­stellen

r      Trainingsplanung und – durchführung, insbesondere unter Berücksichtigung der sehr heterogenen und multikulturellen Zielgruppe

 

 

 

 

 

1995

r      EDV Dienstleister

r      Überregional

 

r      Beratung, Training

r      Bundesweite Einführung des Kontaktmanagement­systems (ACT!) für Vertriebsmit­arbeiter

r      Systemcustomizing

r      Unterlagenentwicklung

r      Anwendertraining

 

 

   
Die  Seiten sind optimiert für die neuesten Versionen des Microsoft Internet Explorers mit einer Auflösung von 1024 x768 Punkten. Alle Produkt- und Firmennamen werden ohne Gewährleistung der freien Verwendbarkeit benutzt und sind teilweise eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Hersteller. Stand: 02. Mai 2001, ã 2001 Gabriele Rosenheimer, Realisation SOLVIN/Hamburg